• Jobs Job bei Caritas Jugendhaus Garmisch-Partenkirchen

Pädagogisch qualifizierte Mitarbeiter/in

Caritas Jugendhaus Garmisch-Partenkirchen

Ettal, Garmisch-Partenkirchen

Aus- und Weiterbildung

Pädagogisch qualifizierte Mitarbeiter/in Caritas Jugendhaus Garmisch-Partenkirchen Ettal, Garmisch-Partenkirchen Betreuung, Beratung und Begleitung der Jugendlichen (zwischen 12 und 21 Jahren); Unterstützung beim Erwerb und Ausbau lebenspraktischer, emotionaler und sozialer Kompetenzen; Kontakte mit Jugendämtern, Vormündern, Schulen, Praktikumsstellen.

Der Verband Der Erzdiözese München Und Freising Ev Sucht Zur Erweiterung Seiner Jugendwohngruppen In Und Ettal Für Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge Und Kinder/jugendliche Die Fremd Untergebracht Werden Müssen Zum Nächstmöglichen Termin Pädagogisch Qualifizierte Mitarbeiter/innen Sozialpädagogen/innen (dipl Oder Ba/ma) Oder Erzieher/innen Oder Heilpädagogen/innen In Voll- Oder Teilzeit (195 - 39 Stunden/woche) Zunächst Befristet Auf Ein Jahr Mit Der Option Auf Verlängerung Kennung: Dicvm-2016-04-00004 Sie Möchten Arbeiten Wo Andere Urlaub Machen Sie Möchten Mit Einem Jungen Motivierten Team Zusammenarbeiten Sie Haben Lust Bei Der Entwicklung Einer Neuen Einrichtung Mitzuwirken Dann Sind Sie Bei Uns Richtig Das Werden Ihre Aufgaben Sein: Betreuung Beratung Und Begleitung Der Jugendlichen (zwischen 12 Und 21 Jahren) Unterstützung Beim Erwerb Und Ausbau Lebenspraktischer Emotionaler Und Sozialer Kompetenzen Kontakte Mit Jugendämtern Vormündern Schulen Praktikumsstellen Und Ausbildungsbetrieben Mitwirkung Beim Hilfeplanverfahren Koordination Von Tagesstrukturierenden Angeboten Z B Sprachkurse Nachhilfe Hausaufgabenhilfe Durchführung übergreifender Pädagogischer Angebote Sowie Eines Umfangreichen Freizeitangebotes Entwicklung Und Durchführung Von Bedarfsgerechten Gruppenangeboten Dokumentation Krisenintervention Vernetzungsarbeit Sie Bringen Mit: Bereitschaft Zu Flexiblen Arbeitszeiten Und Schichtdienst Freude Und Engagement Für Die Arbeit Mit Jugendlichen Flüchtlingen Team- Und Kommunikationsfähigkeit Sowie Verhandlungsgeschick Und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit Zu Selbständigem Flexiblem Und Eigenverantwortlichem Arbeiten Erfahrungen Im Interkulturellen Arbeiten Bzw In Der Arbeit Mit Flüchtlingen Wären Von Vorteil Wir Bieten: Einen Verantwortungsvollen Interessanten Und Vielseitigen Arbeitsplatz Ein Aufgeschlossenes Und Engagiertes Team Supervision Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung Nach Den Arbeitsrichtlinien Des Deutschen Verbandes (avr) Mit Attraktiven Sozialleistungen Wie Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Und Krankenzusatzversicherung Sowie Jahressonderzahlungen Bewerber/innen Mit Behinderung Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Wenn Sie Sich Von Diesen Aufgabenfeldern Angesprochen Fühlen Freuen Wir Uns über Eine Aussagekräftige Schriftliche Bewerbung Mit Angabe Der Konfession Pädagogisch Qualifizierte Mitarbeiter/in Betreuung Beratung Und Begleitung Der Jugendlichen (zwischen 12 Und 21 Jahren) Unterstützung Beim Erwerb Und Ausbau Lebenspraktischer Emotionaler Und Sozialer Kompetenzen Kontakte Mit Jugendämtern Vormündern Schulen Praktikumsstellen Ettal Garmisch-Partenkirchen

Pädagogisch qualifizierte Mitarbeiter/in
   Caritas Jugendhaus Garmisch-Partenkirchen (deutschlandweit)

Messtechniker/-in (m/w/d)
   Enrichment Technology Company Limited (Jülich)

Projektleiter:in Windenergie und Photovoltaik (m/w/d)
   naturstrom AG (Eggolsheim)

Schichtleiter Produktion - Abfüllung Saft und Getränke (m/w/d)
   Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH und Co. KG (Deutschland)